NEU IM FORUM: 
    13.04,11:37  albert  Vermittlungsverkauf !
    13.04,10:40  Dani  Micro Servo
    11.04,15:26  1michi  Eröffnungsfliegen am S
    08.04,09:29  albert  Dreiländer - Helitreff
    06.04,19:22  Heinz Re  Seglerschlepp am Sams
    22.03,09:23  rdeutsch  "Alt" Freunde Fliegen
    14.07,12:54  David De  Vereinsfliegen am Sam

24. März 2018: Alt-Freunde-Helifliegen

titel

2. Alt - Freunde - Fliegen 2018 in Marbach

Zuerst danke ich meinen Mittstreitern Hanspeter und Fritz für die tolle Unterstützung!
Dann danke ich Roli Kaufmann für die tolle Idee mit dem Fondue und das Mitbringen des Equipments. Und nicht zuletzt allen Teilnehmern für das Kommen und die mitgebrachte tolle Stimmung.

Es haben tatsächlich 10 Piloten aus der ganzen Schweiz den Weg nach Marbach gefunden. Mitgebracht haben sie alle sehr tolle und wunderschöne Modelle von 50cm Rotordurchmesser bis 2,3 Meter. Einmalig diese Vielfalt an Hubschrauber.

Begonnen haben wir bei schönstem Frühlingswetter mit Kaffee und feinen „Gipfeli“ für alle Frühaufsteher.

Dann konnte nach Lust und Laune geflogen werden. Zwischendurch war Zeit für die Flächenflieger einiger Vereinskammeraden. Wie ich gehört habe, gab es dabei sogar einige Jungfernflüge.

Am Mittag wurde das Feuer unter dem Käse - Topf eingeheizt, Roli hat viel Knoblauch „gehäckselt“ und gut gewürzt. Es war hervorragend!

Schlussendlich haben wir gut 1,6 kg Käse vernichtet. Der eine oder andere Gast, Zuschauer oder Vereinskamerad hat dann am Ende auch ein oder zwei Gabeln Käse probiert.

Anschliessend hat Fritz seinen kleinen Wettbewerb organisiert, bei dem zwei 1. Preise zu gewinnen waren. Für jede der zwei best - geflogenen Schwebefiguren konnten die 4 Teilnehmer um die Wurst (Bratwurst) kämpfen. Am Ende haben Walter Beeler und Fritz Keller jeweils die beste Punktzahl erreicht, die durch die 3 Punktrichter vergeben wurde. Da aber das Mittagessen so reichhaltig war, wurden diese nicht mehr Vorort gebraten.

Abschliessend wurde geflogen, geplaudert, Kaffee getrunken und einige unserer Frauen haben sich die Sonne aufs Gesicht scheinen lassen.

Es war ein ganz toller Anlass und mir hat es riesigen Spass gemacht, einen sehr schönen Tag unter Gleichgesinnten verbringen zu können!

Zu guter Letzt danke ich allen für das angenehme Ambiente, das professionelle Verhalten auf dem Platz und das sichere Fliegen aller Modelle.
Ich freue mich schon jetzt auf den 23. März 2019 (Verschiebedatum 30 März 2019).

Mit lieben Grüssen Dani Hofmann
 

Weitere Bilder von Fritz, Kusi und Dani:

 

DSCN4006 DSCN4010

DSCN4019 DSCN4021

DSCN4029 DSCN4040

 

 P1040655

 

 



 

 

 

 

 

 

 

 

 


Go to top