6. Oktober 2012: Hangfliegen im Alpsteingebiet

P1010487

Ursprünglich wäre Schönjöchl/Fiss - Fliegen auf 2500 m ü.M mein Hangflugziel für diesen Samstag gewesen.

Wäre - wenn mich nicht ein gewisses Vereinsmitglied mit SMS, WhatApp und Emails zubombardiert und einen anderen Hang vorgeschlagen hätte.

Nun denn, manchmal ist es auch kein Fehler die eigenen Präferenzen hinten an zustellen und einem anderen Hang den Vorrang zu geben.
Nachdem Hanspeter und meine Wenigkeit am Morgen auf dem Flugplatz Frondienst leisteten, gings danach um 10:30Uhr rauf ins Alpsteingebiet. Ein paar original Appenzeller und ne Kuhherde später am Parkplatz angekommen, wurde vor und hinter (DS lässt grüssen) dem Hang schon fleissig geflogen. Das Resultat eines etwas missglückten DS-Fluges konnten wir bei unserer Hangankunft begutachten...
Gab die Sonne zunächst noch den Ton an, frischte der Wind gegen Nachmittag merklich auf und mehr und mehr Wolken zogen am Säntis vorbei. Doch kein Grund zur Panik - hatte man(n) ja genügend Blei mithochgeschleppt. Kurz mal gelandet und aufballastiert und weiter gings. Und so flogen wir diesen Nachmittag unzählige "Sinnlose von links und rechts". Zuguterletzt erholten wir uns bei Hans und einem Lutz bevors wieder zurück ins Tal ging.

Danke an Matthias für seine unermüdlichen Bemühungen mich auf den Hang zu bringen. Es war ein wirklich lustiger und toller Hangflugnachmittag - wobei, ich sage nur "Schönjöchl" - gell Hanspeter... ;-)

Viel Spass und Gruss, Robert

P1010290

Muh - was steht den da im Wege?

P1010321

Winke-Peschä :-)

P1010313

Remo erwischte beim DSlen
nicht immer die Kurve...

P1010377

Wein, Weib und Gesang - ja, das gabs wohl anderswo.
Dafür nach/vor dem Fliegen einen währschaften Vesper.
Andy, Daumenhoch-Peschä und Hanspeter.

P1010380

Hmm, komisch...
Fliegen tun Marcel und Remo beide am Hang.
Aber wer guckt wohin?

 P1010434

Viel Betrieb beidseits der Mauer...

 

 

P1010456

Sogar hier oben wurde geradart.
159 km/h warens bei Matthias.
Mein VX war der Pistole wohl dann doch zu schnell, hehe. ;-)

P1010487

Alles hat ein Ende, aber schön wars.

 



 

Video vom Feinsten von Matthias:



 Bilder vom dort oben:


 

 

Go to top