P1060767Der Sport- und Segelflieger-Club SSC Bad Waldsee – Reute e.V. veranstaltete am Pfingst-Samstag und -Sonntag auf dem Flugplatz in Bad Waldsee–Reute (D) wieder sein mittlerweile doch schon traditionelles Modellflug-Wochenende.

Nebst vielen Flugattraktionen wie Jets, Kunstflugmaschinen, Grosssegler, Heli, Fallschirmspringer usw. gabs auch eine grosse 100kg schwere JU 52 zu bestauen: dem Original nachempfunden in Wellblech und mit drei Moki 215 Sternmotoren unterwegs.

Albert Reiter hat mich auf diesen Flugtag aufmerksam gemacht und so bin ich seinem Ruf mit Frau und Kind, äh Carbon gefolgt. Cool

Mein Fazit: ein toller und entspannter Flugtag in familiärer Atmosphäre. Der Besuch hat sich auf jeden Fall gelohnt.
Von jetzt an fix auf meinem Kalender und vielleicht nächstes Jahr auch mal mit Flächen unterm Arm...

Vielen Dank an Albert für den Tipp und die nette Gesellschaft.

PS: wurde das Gefühl nicht los, dass Albert in der Szene bekannt ist wie ein bunter Hund, hehe.Lachen

 

 

Bilder vom Flugtag:

 

Go to top